Hello Spring was ist das?

Ich habe vor einiger Zeit auf Instagram bei einem Gewinnspiel mitgemacht und Hello Spring gewonnen.

Hello Spring ist ein Birkensaft ja ihr habt richtig gelesen Birkensaft auch „Elexier des Lebens aus der Natur“ genannt.

Birkensaft (auch Birkenwasser) ist eine klare, farblose Flüssigkeit, die im Frühjahr aus der Birke, insbesondere der Hänge-Birke, abgezapft werden kann. Der Saft tritt auch natürlich aus Wunden der Rinde aus, zum Beispiel tritt er im Frühling an Stümpfen aus und wird von Fliegen und Schmetterlingen aufgesogen. Aber auch wir Menschen können ihn trinken.

Verbreitung

Waldarbeiter schätzten früher den Birkensaft als Trinkquelle. Die Germanen sollen eine heilende Wirkung angenommen haben.

In ländlichen Gegenden Osteuropas, in Skandinavien, in der Ukraine, in Russland und im Norden Chinas wird Birkensaft gezapft, allerdings wird das Vergären kaum praktiziert. Birkensaft wird in einigen Ländern Osteuropas auch kommerziell vermarktet.

Geschmack
Der Birkensaft hat einen leicht süßlichen, nicht sehr intensiven Geschmack und kann pur getrunken oder nach verschiedenen Rezepturen vergoren werden. Die Haltbarkeit des unbehandelten Saftes beträgt gekühlt wenige Tage.

Unser Feedback

Mein Mann fand den Saft sehr lecker aber so richtig kann er nicht sagen nach was er schmeckt. Ich muss ganz ehrlich sagen mein Fall ist es nicht. Unsere Sterne Bewertung geht in dem Fall sehr auseinander und fällt mit ⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐ möglichen Sternen aus.

#textenthältwerbung #gewinn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s