Helmsgard Gewürze und Tee

Wir durften einen einblick in die Gewürze und Tees der Firma Helmsgard werfen. Wir bekamen ein tolles Paket zum Testen bestehend aus 2 Gewürzen, 2 Tees und eine Tee Zange.

Wir bekamen die Gewürze Steakpfeffer und Hot Chilli Gewürz und wir bekamen die Tees Entspann dich und Vitale Morgenstunde. Die Gewürze und die Tees sind alle aus Bio Qualität. Aber dazu erzähle ich euch noch mehr in der Geschichte zu Helmsgard.

Wie fanden wir die Produkte?

Steakpfeffer!

Mein Mann und ich sind beide nicht die Steakesser und mögen auch keine Steaks aber das hat uns nicht davon abgeschreckt den Steakpfeffer trotzdem zu probieren und da in ihm tolle Kräuter enthalten sind kam ich auf die Idee das wir es auch zum würzen von Kräuterquark, Kräuterbutter und Dips verwenden können.

Zutaten: Schwarzer Pfeffer, Paprika, Bohnenkraut, Thymian, Knoblauch, Senf, Zwiebel und Meersalz.

Das Hot Chili Gewürze ist unser absoluter Liebling geworden wir nehmen es zum aufpeppen von Tomatensoße oder für Chili con Carne oder einfach aufs Brot um etwas Geschmack darauf zu bekommen. Es ist nicht ganz so scharf wie ich dachte die Schärfe wird durch den Rohrzucker etwas abgebremst was ich super finde.

Zutaten: Chili, Paprika, Zwiebeln, Koriander, Rauchsalz, Knoblauch, Rohrzucker und Kreuzkümmel.

Der Tee Entspann dich! Ist sehr lecker ich habe ihn warm und bei den warmen Temperaturen sogar kalt probiert. Ich brauche bei ihm absolut keine süße drin. Für 0,25 Liter also eine kleine Tasse nimmt man einen Teelöffel von dem Tee ich finde das er dann etwas sehr dünn schmeckt und habe mir immer einen halben Teelöffel mehr rein gemacht und anstatt 5 Min ziehen habe ich ihn 7 Min ziehen lassen. Ich habe ihn gerne abends getrunken da er Lavendel enthält und dies für mich eine leichte beruhigende Wirkung hat.

Zutaten: Zitronenverbene, Lavendelblüten, Anis-Agastache Blüten und Blätter, Lemongras, Rosmarin und Kornblume.

Vitale Morgenstund Tee ist sehr lecker ihn trank ich sehr gerne zum Frühstück anstatt Cappucino😊. Bei ihm habe ich mir auch immer ein klein wenig mehr rein gemacht da er auch ziemlich dünn schmeckt was übrigens davon kommt das alle enthaltenen Zutaten aus 100% ökologischen Anbau sind.

Zutaten: Apfelminze, Lindenblüte, Lemongras, Moldavische Melisse, Fenchel, Apfelstücke und Rosenblüten.

Die Geschichte von Helmsgard! ( Quelle Helmsgard Website)

Spüren Sie das manchmal auch? Diese Sehnsucht nach Natur? Nach mehr Natürlichkeit?
Die Sehnsucht nach Ursrpünglichkeit? Nach einfachen Dingen, die unser Innerstes berühren?
Der Alltag ist oft zu stressig und schnelllebig, um sich Zeit zu nehmen für sich selbst, für die
Familie, für einen Spaziergang durch die Natur. Einfach für Dinge, die einen glücklich machen.
So erging es auch Tino Helm (Gründer von HELMSGARD) und seiner Familie über Jahre.
Bis seine Familie einen Neuanfang wagte.

Die Familie wohnt im Nordosten Deutschlands auf einem Bauernhof in der Ostseeregion.
Angefangen hat dort alles mit einer handvoll Kräuter und dieser inneren Sehnsucht nach mehr
Natürlichkeit. Die Familie wollte wieder mehr selbst machen, mehr selbst kochen … zubereiten … würzen.
Mehr aus dem Reichtum der Natur schöpfen. Einfach gesünder und entschleunigter leben
– weit weg von Fastfood und Fertigtüten.
2012 haben Tino Helm und seine Familie einfach begonnen, selbst Kräuter anzubauen.
Im kleinen Maße und mit einfachsten Mitteln. Um daraus Tees und Gewürze zu kreieren, wie wir sie
uns vorstellen – ohne künstliche Zusätze und Illusionen. Dafür mit echten Zutaten und authentischem
Lebensgefühl, Spaß und Lebensfreude.
Seit dieser Zeit haben sie dort viele neue Menschen kennengelernt, die die gleiche Sehnsucht teilen.
Die Liebe zum Kochen und authentischem Genuss verbindet. So sind im Laufe der Zeit aus einigen
wenigen Kräutern, einigen wenigen Menschen und einigen wenigen Bekanntschaften – viele geworden.
Ein kleines Familienprojekt wurde zum Ursprung einer Marke.

Unser Fazid zu den Produkten von Helmsgard wir finden sie echt super und können sie nur weiter empfehlen ein Blick auf die Seite von Sandra lohnt sich auf jeden Fall unter dem Link könnt ihr die Produkte direkt bestellen https://www.facebook.com/helmsgardausmv/

Die Produkte bekommen von uns ⭐⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐

Der Text enthält Werbung durch nennung der Marke, die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s